Info für Welpeninteressenten

Bei den Marvelous Light gibt es nur ganz selten Würfe. Das Abgeben der Kleinen, die 9 Wochen unser Leben bestimmen, fällt mir sehr schwer. Deshalb gibt es eigentlich nur Welpen, wenn ich selbst einen der Zwerge behalten will.

 

Hunde sind für mich Familienmitglieder, deshalb möchte ich für jeden Welpen den optimalen Platz für sein ganzes Leben finden. Meine Hunde lieben es, Hundesport zu machen. Die Begeisterung, wenn ich meinen Trainingsrucksack in die Hand nehme ist überdeutlich. Es sind eben eher Sport als Ausstellungshunde. Sie wollen und müssen ausreichend ausgelastet werden, vor allem geistig! Nur so ist ein harmonisches Miteinander in den neuen Familien möglich. Border Collies sind wegen ihres hohen Triebes und ihrer Intelligenz keine Hunde die man sich als Anfänger zulegen sollte, nur weil man einen großen Garten hat. Wer sich einen kleinen Border Collie ins Haus holt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass nun eine anstrengende, wenn auch sehr schöne Zeit vor einem liegt, bis der Zwerg mit 2 oder 3 Jahren dann endlich erwachsen ist.