Unsere 7 Zwerge stellen sich vor

 

Chianna

hat ihren Platz schon gefunden. 

Sie darf zu Andrea und ihrem Miniaussie ziehen.

 

 

 

Caramia

meine unkomplizierte Schmusemaus darf ganz in meiner Nähe bleiben. Sie wird in Zukunft mit Eva Hoopers trainieren, wo ich sie hoffentlich oft treffen kann.

 

 

Ceyla

wird bei uns bleiben und unser Rudel wieder komplett machen.

 

Cayenne

wird zu Nicole und Bruder Ayden von unserem A-Wurf ziehen und auch Agility machen. 

 

Catie

darf zu Nicole und ihrem Kelpie ziehen. Dort wird sie sich später beim Agility austoben können.

 

Caya

zieht zu Sieglinde und Robert und vergrößert ihr Border Rudel. Sie wird sicher viel Spaß im Agility machen. 

 

Cooper

unser einziger Bub wird zu Ruth und ihrem Rudel ziehen und mit ihr Agility machen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Farbe er später haben wird. 

Unser C-Wurf ist da!

Unser C-Wurf wurde am 15.Mai 23 geboren. Nach 6 Hündinnen kam schließlich noch ein Rüde zur Welt. Abby kümmert sich rührend um ihre Kleinen. Alle sind fit und munter und haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Voraussichtlich haben alle Zwerge schon ihre neuen Familien gefunden.

Info für Welpeninteressenten

Bei den Marvelous Light gibt es nur ganz selten Würfe. Das Abgeben der Kleinen, die 9 Wochen unser Leben bestimmen, fällt mir sehr schwer. Deshalb gibt es eigentlich nur Welpen, wenn ich selbst einen der Zwerge behalten will.

 

Hunde sind für mich Familienmitglieder, deshalb möchte ich für jeden Welpen den optimalen Platz für sein ganzes Leben finden. Meine Hunde lieben es, Hundesport zu machen. Die Begeisterung, wenn ich meinen Trainingsrucksack in die Hand nehme ist überdeutlich. Es sind eben eher Sport als Ausstellungshunde. Sie wollen und müssen ausreichend ausgelastet werden, vor allem geistig! Nur so ist ein harmonisches Miteinander in den neuen Familien möglich. Border Collies sind wegen ihres hohen Triebes und ihrer Intelligenz keine Hunde die man sich als Anfänger zulegen sollte, nur weil man einen großen Garten hat. Wer sich einen kleinen Border Collie ins Haus holt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass nun eine anstrengende, wenn auch sehr schöne Zeit vor einem liegt, bis der Zwerg mit 2 oder 3 Jahren dann endlich erwachsen ist.