Hundesport

Obedience

August/September 2020

Mit Ronja ging ich in Haag und Ering in der Klasse 1 an den Start. Die meisten Übungen klappten wirklich gut. Leider nullten wir jedoch jedes mal die Box und schrammten so teils recht knapp am V vorbei. Trotzdem haben wir jetzt mit den Übungen für die Klasse 2 begonnen. 

 

Abby durfte gleich am Wochenende nach der BH Prüfung in der Beginner starten. Ziel war es, einfach mal Turnierluft zu schnuppern. Zwar klappten noch nicht alle Übungen perfekt, doch sie konzentrierte sich trotz Maishäcksler direkt neben dem Hundeplatz wirklich ganz toll und ließ sich kaum von ihren Aufgaben ablenken. So konnten wir auf ihrer ersten Obiprüfung ein schönes sg erreichen.

 

Paco, Obedienceprüfung Gruppenübung
Paco, Obedienceprüfung Gruppenübung

Agility

August/September/Oktober 2020

Im August, September und Oktober 2020 haben wir endlich Gelegenheit, an Agiturnieren teilzunehmen. Die fehlende Turniererfahrung in diesem Jahr macht sich noch bemerkbar. Die Geschwindigkeit beim Turnier ist doch höher als im Training und die Entfernungen zwischen den Hindernissen in diesem Jahr wirklich extrem. Dennoch haben wir viel Spaß und freuen uns, wenn wir es ohne DIS ins Ziel schaffen.

Paco, Agility
Paco, Agility
Lio, Agility
Lio, Agility
Cassy, Agility
Cassy, Agility

Rally Obedience

 

Nur so zum Spaß und als Training für die BH startete ich am 5./6. Oktober mit Ronja und Abby beim RO Turnier des IHSF Ering. Abby hatte erst einige Tage vorher überhaupt einen solchen Parcours gesehen und machte ihre Sache wirklich toll. Beide Mädels konnten je ein sg und ein V erreichen. Mal hatte die eine, mal die andere die Nase vorn.

Begleithundeprüfung

Ronja, Platzablage bei der BH-Prüfung
Ronja, Platzablage bei der BH-Prüfung

 

Am 20. September legte Abbygale unter der Richterin Renate Kalteis die Begleithundeprüfung ab. Brav bewältigte sie die Unterordnung und den Verkehrsteil. Nun darf sie auf Obedience und Agility Turnieren starten. 

Tricks

Auch so kann man sich die Zeit prima vertreiben!

Wer ist am tapfersten?

 

 


Hoopers

Da Cassy inzwischen schon 11 Jahre alt geworden ist, wollte ich sie nicht mehr im Agility mitmachen lassen. Auf der Suche nach einem Ersatzhobby bei dem sie sich austoben kann, bin ich beim Hoopers hängen geblieben. Sie liebt es und ich muss mir nicht mehr so viel Sorgen um die Gesundheit unserer wilden Hummel machen.