Abbygale from Marvelous Light

Abbygale ist der erste Welpe, der bei uns das Licht der Welt erblickt hat. Natürlich konnte und wollte ich das kleine Mädel nicht mehr hergeben. Wenn alles passt, wird auch sie mir vielleicht irgendwann kleine Marvelous Lights schenken.

 

Mit einem halben Jahr ist Abby zu einem selbstbewussten und hübschen Teenager herangewachsen.

 

Carola hat für uns diese tollen Fotos gemacht. Vielen Dank dafür!

Fast Erwachsen

Abbygale, von uns eigentlich nur noch Abby gerufen ist eine wilde Hummel. Sie arbeitet für ihr Leben gerne und ist sowohl mit Spielis als auch Leckerlis leicht zu motivieren. Wenn ihr langweilig ist wird Mama Ronja getratzt oder an Beißhölzern herumgenagt. Beim Spiel mit fremden Hunden ist sie anfangs eher zurückhaltend und vorsichtig. Ich kann sie überall problemlos mit hinnehmen und beim Gassigehen hört sie auch ohne Leine wirklich gut. 

 

Erster Geburtstag

Sommer 2020

Erste Hundesportprüfungen

Abby startet auf ihren ersten Prüfungen. Wir bestreiten erfolgreich unser erstes RO-Turnier, die Begleithundeprüfung und auch gleich noch ein Obedience-Turnier. 

Juhuu!

Abby wurde auf HD, ED und OCD geröntgt. Alles in bester Ordnung. Wir freuen und riesig!


2021

Ausstellungen und Körung

Dieses Jahr war es zum Glück trotz Corona möglich, an Hundeausstellungen teilzunehmen. Wir haben deswegen gleich die Clubausstellungen des CfbrH der Landesgruppe Süd in Binabiburg und der Landesgruppe Nord in Nürnberg-Schwaig besucht. Auf beiden Ausstellungen konnte Abby ein Vorzüglich erzielen und so stand der Körung nichts mehr im Weg. Sie bekam einen tollen Bericht und wurde in Körklasse 1 eingestuft. 

2022

Abby läuft im Agility schon richtig gut. Nachdem wir die A0 und A1 hinter uns gelassen haben, kann sie nun in der A2 starten. Sie kennt nur eine Geschwindigkeit: Vollgas!

2023